Salzburg: Landeswappen für Bauunternehmen Doll

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 23, 2024

Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr

121-jähriger Traditionsbetrieb in Seekirchen / Arbeitgeber für 150 Beschäftigte aus der Region

(LK) Das Bauunternehmen Doll darf künftig das Landeswappen führen. Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte die Auszeichnung für Firmen und Einrichtungen mit besonderer Verbundenheit mit Salzburg heute am Firmensitz in Seekirchen.

Das Familienunternehmen Doll Bau wurde 1903 gegründet und kann mittlerweile auf eine mehr als 120-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Vom Einfamilienhaus bis hin zu Universitätsgebäuden reicht das Leistungsspektrum des krisensicheren Arbeitgebers in der Region mit durchschnittlich rund 150 Beschäftigten, der jetzt mit dem Landeswappen ausgezeichnet wurde.

Haslauer: „Familienbetrieb mit Tradition.“

Landeshauptmann Wilfried Haslauer unterstreicht bei der Überreichung: „Dieser Betrieb, der seit weit mehr als 100 Jahren eng mit Seekirchen verbunden ist und auf solide Finanzen, Nachhaltigkeit und gut ausgebildete und loyale Mitarbeiter setzt, bringt die besten Voraussetzungen zum Führen des Landeswappens mit“.

Nachhaltig und regional

Das Thema Nachhaltigkeit spielt im Unternehmen eine wichtige Rolle. Die Fuhrparks bei Doll Bau werden laufend mit Elektrofahrzeugen ergänzt und die Energieversorgung und Heizung der Betriebs- und Bürogebäude erfolgt mit Photovoltaik-Strom und Erdwärmepumpen. Neben der kontinuierlichen Fortbildung der Beschäftigten werden regelmäßig zehn bis zwölf Lehrlinge im Betrieb ausgebildet. Das Unternehmen unterstützt darüber hinaus regionale Vereinen und gemeinnützige Institutionen.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg