vonRedaktion Salzburg
APRIL 23, 2021
Ansfelden hat eine neue Jugendkoordinatorin: Nach dem Abschied von Günter Kienböck Ende Februar gibt es seit nunmehr seit 6. April ein neues Gesicht im Jugendbüro in Haid:
? Die 32-jährige Laura Reisenzahn ist unsere neue Jugendkoordinatorin. Sie bringt als Sozialpädagogin reichlich Erfahrung aus dem Sozialbereich mit. Bevor sie zu uns kam arbeitete sie als Betreuerin in Wohnbereichen für beeinträchtigte Menschen und als Streetworkerin und Jugendzentrumsleiterin in der offenen Jugendarbeit. Als Mama eines zweijährigen Sohnes ist ihr der persönliche Kontakt zu den jungen Menschen besonders wichtig.
? Laura sieht sich selbst als wichtige Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Ansfeldner Jugendlichen und als Vermittlerin zu den jugendrelevanten Stellen/Organisationen/Vereinen und zur Stadtverwaltung. Gemeinsam möchte sie mit den Jugendlichen an Lösungen für ihre Probleme und Sorgen erabeiten. Nicht nur zuhören sondern auch Gehör finden - Laura hat es sich zum Ziel gesetzt, die jugendrelevanten Stellen in unserer Stadt noch besser miteinander vernetzen und so einen breiten Informationspool für die Jugendlichen bereit zu stellen.
? Gemeinsam mit Ines Nömair ist die Jugendarbeit im Jugendbüro der Stadt Ansfelden mit Sicherheit in den besten Händen - da sind wir uns sicher. Davon überzeugten sich auch Bürgermeister Manfred Baumberger und die Abteilungsleiterin Evelyne Schmid bei einem Augenschein vor Ort.
Ihr findet das Jugendbüro Ansfelden am Hauptplatz 41 in Haid. Die beiden Koordinatorinnen sind Montag und Mittwoch von 10 bis 12 Uhr, Dienstag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie Donnerstag von 10 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr für Euch da! Noch mehr Infos gibts natürlich auch auf der Website ?? www.jep.ansfelden.at
Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden