vonRedaktion Salzburg
JULI 02, 2022
Zwölf Schüler der Football Akademie gewannen alle sieben Spiele
Eine ganz besondere Ehrung fand am Mittwoch, 29. Juni, im Innsbrucker Rathaus statt. Bürgermeister Georg Willi und Bildungs- und Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr gratulierten den zwölf Schülern der Football Akademie der Mittelschule (MS) Hötting-West zum Bundesmeister in der Flag Football Schülerliga. Damit wurden die Tiroler Landesmeister ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen nach 2019 zum zweiten Mal die Bundesmeisterschaft.
„Ich freue mich, dass die Mittelschule Hötting-West erneut den Titel nach Innsbruck holen konnte. Wir sind sehr stolz auf euch, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man Schule und Training so erfolgreich unter einen Hut bekommt“, drückte Bürgermeister Willi seine Wertschätzung den Schülern gegenüber aus.
Auch Stadträtin Mayr würdigte den Erfolg der Schüler und bedankte sich bei den LehrerInnen sowie den TrainerInnen der Football Akademie: „Durch ihre engagierte Arbeit machen sie es möglich, dass die Kinder Sport, Spaß und Bewegung in Kombination mit einer guten Schulausbildung genießen können. Das ist besonders jetzt, da die Corona-Pandemie den Alltag der jungen Menschen wesentlich eingeschränkt hat, von großer Bedeutung“, freut sich Mayr, dass ihre Initiative einer offiziellen Einladung und Würdigung des Siegerteams durchgeführt werden konnte.
Quelle: Stadt Innsbruck