vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 17, 2021
Eine Siebenjährige ist Mittwochmittag, 17. Feber 2021, von ihrem Schulweg nicht nach Hause gekommen. Nach ihr wird gefahndet.
Am Nachmittag des 17. Feber 2021 erstattete die Mutter der Siebenjährigen die Anzeige, dass ihre Tochter nach der Schule nicht nach Hause gekommen sei. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte das Mädchen gegen 10:30 Uhr Schulschluss, war mit der Buslinie 62 bis zur Haltestelle Kalvariengürtel gefahren und dort ausgestiegen. Ab diesem Moment fehlt jede Spur von der Siebenjährigen. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen sind bislang negativ verlaufen.
Personenbeschreibung:
Das Mädchen ist etwa 123 Zentimeter groß, hat schulterlange brünette Haare und trägt rosa Halbstiefel, hellrosa Jeans, eine dunkle Jacke und einen Mickey-Mouse-Rucksack.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens seit etwa 11:00 Uhr sind erbeten an die Polizeiinspektion Graz-Lend, 059133/6587, an jede andere Polizeidienststelle oder an den Polizeinotruf: 133.
Update der Polizei:
Das Mädchen wurde in Graz aufgefunden und wohlbehalten der Mutter übergeben wurde. Nähere Details dazu sind noch nicht bekannt.
Quelle: LPD Steiermark