Salzburg: Manege frei an der Volksschule Parsch

vonRedaktion International
JUNI 25, 2023

Foto: Volksschule Parsch/LAUXFOTO

Drei Vorstellungen des Circus Parschinski / 235 Mädchen und Burschen treten auf

(LK) Sie schwingen sich mit dem Trapez durch die Lüfte, jonglieren mit Bällen oder Keulen und zeigen Kunststücke auf Einrädern. Alle 235 Mädchen und Burschen der Volksschule Parsch treten in drei Vorstellungen des Circus Parschinski auf. Rund 1.200 Besucherinnen und Besucher werden im Zirkuszelt erwartet.

LR Daniela Gutschi beim Besuch des Circus Parschinski mit Martina Fantl, Direktorin der Volksschule Parsch. Alle 235 Schüler*innen treten in der Manege auf.

Bildungslandesrätin Daniela Gutschi hat die erste Aufführung des Circus Parschinski heute Freitag mitverfolgt. „Es ist beeindruckend mit welcher Eleganz und mit welchem Einsatz die Kinder die Zuschauer in die magische Zirkuswelt entführen. Man sieht, dass sich alle Mädchen und Burschen mit großer Begeisterung einbringen. An diese einzigartige Schulveranstaltung werden sie sich mit Sicherheit immer wieder gerne zurückerinnern“, betont Gutschi und ergänzt: „Herzlichen Dank den engagierten Lehrkräften, die mit dem Projekt wieder bewiesen haben, dass Schule viel mehr ist als reine Wissensvermittlung.“ Vom Circus Parschinski gab es mittlerweile zwölf Vorstellungen, der erste Vorhang fiel vor elf Jahren.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg