vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 14, 2025
Gestern Abend (13. Februar 2025) gegen 17 Uhr kam es am Feldkircher Bahnhof zu einer Körperverletzung mit einem Messer.
Nach aktuellem Ermittlungsstand trafen sich zwei Männer, 21 und 46 Jahre alt, zur Übergabe eines Mobiltelefons. Dabei gab es offenbar Uneinigkeit über den Verbleib des Telefons. Der Streit eskalierte und der 21-jährige Mann, wohnhaft in Deutschland (Baden-Württemberg), zückte ein Messer. Er stach mit dem Messer in Richtung seines 46-jährigen Kontrahenten, der in Vorarlberg wohnt. Das Opfer erlitt einen Bauchstich und wurde im Spital notoperiert. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen.
Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst vom Bahnhof in Richtung der Feldkircher Innenstadt. Bei einer groß angelegten Fahndung mit neun Polizeistreifen konnte der 21-Jährige nach kurzer Flucht in Tatortnähe von der Exekutive festgenommen werden.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern derzeit an. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam und wird derzeit einvernommen. Beide Männer sind türkische Staatsbürger.
Update der Polizei
Wie berichtet, wurde am vergangenen Donnerstag (13. Februar 2025) ein 46-jähriger Mann am Bahnhof in Feldkirch von einem 21-Jährigen mit einem Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Quelle: LPD Vorarlberg