Wien: Mann erschoss seine Frau in Klinik - Mord und Selbstmord

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 08, 2024

Trauer - Symbolbild
© pixabay.com

Vorfallszeit: 08.08.2024, 13:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Nachdem eine Mitarbeiterin eines Spitals einen lauten Knall aus einem Patientenzimmer wahrnehmen konnte und dort Nachschau hielt, fand sie die Patientin mit offensichtlichen Verletzungen im Bett liegend vor. Sie rannte sofort aus dem Zimmer, um die Rettungskette in Gang zu setzen. In diesem Moment war ein weiterer Knall aus dem Raum wahrzunehmen. Schließlich fand man neben der Frau ihren 88-jährigen Ehemann (österreichischer Staatsbürger) ebenfalls schwer verletzt auf. Während ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen konnte, kämpfen die Ärzte aktuell um das Leben des Mannes, dessen Zustand jedoch als kritisch zu bezeichnen ist. Eine Schusswaffe wurde im Zimmer aufgefunden und sichergestellt.
Laut derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Mann zunächst die 86-Jährige erschossen und danach die Waffe gegen sich selbst gerichtet hat.
Durch den Vorfall wurden keine anderen Personen gefährdet.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd führt die Ermittlungen.

Nachtrag der Polizei:

Wie berichtet, soll ein 88-jähriger Mann seine 86-jährige Ehefrau erschossen und danach die Waffe gegen sich selbst gerichtet haben. Während ein Notarzt nur noch den Tod der Frau vor Ort feststellen konnte, wurde der 88-Jährige notfallmedizinisch versorgt. Er erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen. Weitere Ermittlungen laufen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien