vonRedaktion Salzburg
APRIL 02, 2024
Vorfallszeit: 02.04.2024, 00:15 Uhr <br/>Vorfallsort: Wien-Mariahilf, Linke Wienzeile
Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden alarmiert, weil sich ein Mann auf der Fahrbahn befand und immer wieder den Fahrzeugverkehr behinderte.
Als die Beamten eintrafen, konnten diese den Mann unmittelbar wahrnehmen. Dieser lief auf der Fahrbahn auf und ab, riss aggressiv einem im Schritttempo fahrenden Fahrzeug die Beifahrertüre auf und schrie laut um sich. Die Beamten forderten den Mann mehrmals auf, sein strafbares Verhalten einzustellen, dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach. Der Mann wurde immer aggressiver und wurde in weiterer Folge festgenommen.
Der 41-jährige (StA.: Kroatien) Tatverdächtige wurde mittels Arrestantenwagen in einen polizeilichen Arrestbereich gebracht. Als der 41-Jährige aus dem Arrestantenwagen stieg, ging er auf einen der Beamten los. Der Beamte wurde bei dem Vorfall verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.
Es ergingen mehrere verwaltungsstrafrechtliche und strafrechtliche Anzeigen gegen den 41-Jährigen. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.
Quelle: LPD Wien