vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 13, 2023
12.01.2023, 17:15 Uhr / 1., Christinengasse:
Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden alarmiert, da an einem Auto gestohlene Kennzeichen montiert sein sollen.
Im Auto befand sich ein 48-jähriger Mann (StA.: Deutschland) der im Begriff war mit dem Fahrzeug wegzufahren. Die Polizisten konnten ihn anhalten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass hinten und vorne am Fahrzeug verschiedene Kennzeichen angebracht waren und beide als gestohlen bzw. verloren gemeldet sind, das Auto als gestohlen gemeldet ist, das Fahrzeug keine aufrechte Zulassung aufweist, der Tatverdächtige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien aufgrund diverser Betrugsdelikte besteht. Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,9 Promille.
Weiters soll der Mann am Vortag an derselben Örtlichkeit in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein und soll anschließend Fahrerflucht begangen haben.
Neben den Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch muss der 48-Jährige auch mit diversen verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.
Quelle: LPD Wien