vonRedaktion International
JÄNNER 10, 2021
LH Kaiser gratuliert Kärntner Slalomläufer zum Sieg beim Klassiker in der Schweiz – Marco Schwarz aktuell im roten Trikot – Adrian Pertl erreichte den ausgezeichneten elften Platz
Klagenfurt (LPD). „Kärntens Schisport verbucht ein erfolgreiches Wochenende. Ich gratuliere unserem Slalomstar Marco Schwarz zu seinem großartigen Erfolg in Adelboden. So einen Klassiker zu gewinnen, ist eine hervorragende Leistung“, sagte Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser heute, Sonntag. Der Gratulation schließt sich auch Landessportdirektor Arno Arthofer an.
Endgültig zurück ganz vorne in der Weltspitze ist seit heute Slalomläufer Marco Schwarz. In Adelboden kämpfte sich der Kärntner mit einem ausgezeichneten zweiten Durchgang und seinem wie immer faszinierenden Finish vom vierten Platz auf das oberste Podest. Marco hat damit die Führung im Slalom-Weltcup übernommen und trägt aktuell das rote Trikot. „Kärnten ist stolz auf alle seine Sportlerinnen und Sportler. Sie sind mit ihren Spitzenleistungen großartige Kärnten-Botschafter im internationalen Sportgeschehen“, so Kaiser und Arthofer. Beide gratulierten auch dem zweiten erfolgreichen Kärntner, Adrian Pertl, zu seinem elften Platz.
„Richtig cool, ich war schon ein paar Mal in Führung, heute hat es endlich gereicht“, sagte Schwarz kurz nach dem Rennen. Nach seinem dritten Platz im vergangenen Jahr, sei dieser Sieg ein Traum. „Im Slalom bin ich schon die ganze Saison gut, das wird noch ein interessanter Winter“, so Schwarz.
Quelle: Land Kärnten