vonRedaktion Salzburg
JULI 02, 2021
Aufgrund der neuen Covid-Bestimmungen des Bundes öffnet das Marktamt den Flohmarkt am Naschmarkt nun auch wieder für Privatpersonen. Die Aufhebung der Abstandsregel von einem Meter ermöglicht die Erhöhung der Ständeanzahl auf die aus Vor-Corona-Zeiten bekannten Werte. Die Präsentation der Waren darf ausnahmslos nur auf Tischen stattfinden. Diese sind von den Ausstellern selbst mitzubringen.
Öffnungszeiten wie gewohnt
Die Anpassung der Flohmarkt-Öffnungszeiten wurde schon mit Samstag, den 13. Juni 2021 auf die bekannten Zeiten umgesetzt. Betrieb ist seither wieder von 6.30 bis 14.00 Uhr.
Marktamt garantiert auch in Corona-Zeiten den sicheren Einkauf auf Wiens Märkten
„Wir freuen uns, den Flohmarkt nun auch wieder für private Aussteller öffnen zu können“, sagt Marktamtsdirektor Andreas Kutheil und ergänzt „Ich bedanke mich für das Verständnis bezüglich der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, nur gemeinsam konnten wir diese herausfordernden Zeiten gut meistern und den Betrieb unserer Märkte aufrechterhalten. Unsere Märkte sind Ihre Vielfalt“. Das Marktamt mit seinen engagierten MitarbeiterInnen sorgt von Anbeginn der Pandemie für den sicheren Einkauf an der frischen Luft auf allen Märkten der Stadt.
Nähere Informationen gibt es beim Marktamtstelefon unter der Wiener Telefonnummer 4000 - 8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.
Quelle: Stadt Wien