vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 22, 2020
Gleichenfeier für das neue CRM-Verlagszentrum - Im nordburgenländischen Parndorf erfolgte - mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler und NR Maximilian Köllner, MA, sowie KR Gerhard Milletich und Mag.a Bettina Milletich, Geschäftsführerin CRM Medientrend GmbH, an der Spitze - am 22. September 2020 die Gleichenfeier zur Errichtung des neuen CRM-Verlagszentrums.
Rund 5 Millionen Euro werden in den etwa 1.900 m2 großen Gebäudekomplex investiert. Der gesamte Anteil des erforderlichen Arbeitsaufwandes wird von regional ansässigen Unternehmen getätigt. Baustart war im Februar dieses Jahres, die Fertigstellung ist für Mitte 2021 geplant.
„Der Wirtschaftsstandort Burgenland insgesamt, speziell aber auch der Bezirk Neusiedl am See, entwickeln sich äußerst dynamisch. Vor allem die Region rund um Parndorf ist innerhalb weniger Jahre zu einem boomenden Wirtschaftsstandort mit neuen Arbeitsplätzen und einem vielfältigen Branchenmix geworden. Die heutige Gleichenfeier für das neue CRM-Verlagszentrum zeigt einmal mehr, dass wir uns im Burgenland auf einem guten Weg in Richtung Weiterentwicklung als dynamischer Wirtschaftsraum befinden. Ich möchte deshalb KR Gerhard Milletich, der in seinem Leben bisher viele mutige Schritte gesetzt hat, einerseits zu dieser Investition gratulieren und mich andererseits bei ihm und seiner Familie für seinen Liebe zum Burgenland herzlich bedanken“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Von Parndorf aus werden ab Sommer 2021 rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Medienzukunft mitgestalten - vom Magazinjournalismus über digitales Storytelling via Web, mobil, Social Media und Bewegtbild bis hin zu Communitybuilding. Der Verlag trägt mit CRM auch bereits das im Namen, wofür er mit seinen Services steht: Customer Relationsship Management - die konsequente Ausrichtung der Inhalte und Angebote auf die Wünsche der Leserinnen und Leser sowie die Unterstützung der werbetreibenden Wirtschaft und der Corporate-Publishing-Kundinnen und Kunden mit hochqualitativen redaktionellen Inhalten in bester Aufmachung.
Mit dem Bezug des neuen Verlagszentrums werden auch das Know-how und die Kompetenz des Wiener Traditionsverlags Bohmann und der angeschlossenen Verlage ins Burgenland geholt. Damit verbunden auch die rund 57 Medientitel, die derzeit verlegt werden. Mit dem neuen CRM-Verlagszentrum wird einer der größten Wirtschaftsräume des ganzen Burgenlands um die wichtige mediale Kompetenz ergänzt.
Quelle: Land Burgenland