vonRedaktion Salzburg
JUNI 04, 2022
Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde am Abend des 3. Juni im Stadtgebiet von Salzburg auf einen Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam. Bei der darauffolgenden Kontrolle ergab ein Alkomattest bei dem 26-jährigen Salzburger 1,28 Promille. Zudem saß dessen 3-jähriger Sohn ungesichert am Beifahrersitz. Der Führerschein wurde abgenommen, der Mann wird angezeigt.
Auch Halleiner Polizisten wurden in den späten Abendstunden auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, welcher in Schlangenlinien durch Hallein unterwegs war. Der Lenker wurde in Folge angehalten. Ein Alkomattest bei dem 43-jährigen Tennengauer ergab 1,84 Promille. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Mehrere Polizeistreifen führten in der Nacht auf den 4. Juni Verkehrskontrollen in Hof bei Salzburg durch. Hierbei wurde drei Kfz-Lenkern der Führerschein wegen Alkoholisierung sowie einem Lenker der Führerschein wegen Suchtmittelbeeinträchtigung abgenommen. Weiteren fünf Lenkern wurde die Weiterfahrt wegen Minderalkoholisierung untersagt. Auch sie werden angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg