vonRedaktion International
OKTOBER 28, 2021
Lieboch, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 44-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 27. Oktober 2021, mehrere Personen mit einer CO2-Waffe bedroht zu haben.
Die Einsatzkräfte der Polizei wurden gegen 21:55 Uhr zu einem Lokal gerufen, da dort ein Gast den Wirt und mehrere Angestellte mit einer Waffe bedroht habe. Zuvor sei es wegen der Sperrstunde zu einem verbalen Streit gekommen. Der zunächst unbekannte Mann habe dann aus dessen Pkw eine Schusswaffe geholt und die anwesenden Personen damit wortlos bedroht.
In unmittelbarer Nähe des Lokals konnten die ermittelnden Beamten einen 44-jährigen, im Bezirk Voitsberg wohnhaften, kroatischen Staatsbürger in seinem Pkw sitzend antreffen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Pkws fanden die Polizisten eine in der Mittelkonsole versteckte CO2-Pistole. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Pistole beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark