vonRedaktion Salzburg
AUGUST 16, 2020
In der Nacht auf den 16. August 2020 ereigneten sich drei Raufereien in Salzburg und Umgebung. Um Mitternacht wurde nach einer verbalen Auseinandersetzung vor einem Lokal in Wals ein 20-jähriger Österreicher durch einen Faustschlag ins Gesicht im Bereich der linken Gesichtshälfte verletzt. Der Täter konnte von der Polizei noch nicht ausfindig gemacht werden.
Eine Stunde später wurde die Polizei in Salzburg in die Dreifaltigkeitsgasse gerufen, da sich dort ein Raufhandel zwischen 3 bis 5 weibliche unbekannte Täterinnen und zwei weitere weibliche 16-jährige Opfer ereignet habe. Die Erhebungen ergaben, dass der Grund der Auseinandersetzung vorangegangene Streitigkeiten am Rudolfskai waren. Bei der Rauferei wurden die Opfer durch Faustschläge bzw. Fußtritte leicht am Körper verletzt.
Bereits am 15. August 2020 kurz vor Mitternacht ereignete sich am Bahnhof in Steindorf (bei Neumarkt) bei einer Rauferei zwischen sechs stark alkoholisierten Personen (zwischen 26 und 46 Jahre alt) aus Oberösterreich mehrere Körperverletzungen durch Faustschläge. Grund der Auseinandersetzung dürfte wohl der hohe Alkoholisierungsgrad in Verbindung von Unstimmigkeiten gewesen sein.
Quelle: LPD Salzburg