Wien: Mehrere polizeiliche Amtshandlungen

vonRedaktion Salzburg
MAI 31, 2022

Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com

30.05.2022, 01:30 Uhr / Wien-Meidling

Im Bezirk Meidling soll es in der Nacht auf Montag zu einem Streit unter Nachbarn wegen Lärm gekommen sein. Dabei soll ein 37-jähriger syrischer Staatsangehöriger seinem 34-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oberflächliche Schnittwunden zugefügt haben. Der 37-Jährige wurde daraufhin von Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße festgenommen, das Messer sichergestellt.


30.05.2022, 08:15 Uhr / Wien-Meidling:

Ebenfalls im Bezirk Meidling sollen ein 13- (Stbg.: Österreich) und ein 15-Jähriger (Stbg.: Serbien) einem 15-Jährigen das Handy unter dem Vorwand weggenommen haben, telefonieren zu müssen. Anschließend sollen die beiden das Handy nicht mehr zurückgegeben haben und das 15-jährige mutmaßliche Opfer dabei mit dem Umbringen bedroht haben. Polizisten der Polizeiinspektion Hohenbergstraße hielten die beiden in der Nähe der Tatörtlichkeit an. Der 15-Jährige wurde festgenommen, der 13-Jährige wurde ebenfalls in die Polizeiinspektion Hohenbergstraße gebracht.


30.05.2022, 18:30 Uhr/ Wien-Brigittenau:

In der Brigittenau attackierte ein augenscheinlich alkoholisierter 23-jähriger Mann aus der Slowakei auf einem Bahnsteig der U-Bahnstation Jägerstraße Polizisten, die zuvor gerufen worden waren. Der Mann soll seine Ehefrau angeschrien haben und dabei immer wieder getorkelt sein, wobei die Gefahr bestand, dass er auf die Gleise stürzen könnte. Der 23-Jährige wurde festgenommen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien