Bad Bleiberg, Bez. Villach-Land: Mehrere teils schwer verletzte nach missglückem Überholmanöver

vonRedaktion International
JUNI 07, 2023

Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com

Ein 19-jähriger Lenker aus Villach überholte am 07.06., gegen 15:20 Uhr auf der Bleiberger Landesstraße (L 35) in Hüttendorf, Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach, ein vor ihm fahrendes Leichtfahrzeug und prallte in weiterer Folge gegen zwei entgegenkommende PKW.
Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbstständig in das Landeskrankenhaus Villach.
Die 38-jährige Lenkerin des entgegenkommenden PKW aus dem Bezirk Villach, sowie drei mitfahrende Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Der 49-jährige Lenker des zweiten entgegenkommenden Fahrzeuges wurde schwer verletzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Ebenso erlitt die im PKW des 49-Jährigen mitfahrende Mutter schwere Verletzungen und musste von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, bzw. erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen neben zahlreichen Rettungsfahrzeugen Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Bad Bleiberg, Pogöriach und der HF Villach.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Bad Bleiberg