Innsbruck: Minigolf-Anlage am Baggersee

vonRedaktion International
MÄRZ 20, 2024

Foto: V. Seiter

Bestandsanlage wird 2024 von der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG

Die beliebte 18 Loch-Minigolf-Anlage am Archenweg 80 in der Roßau wird auch im Jahr 2024 als beliebter Freizeitspaß für Familien mit Kindern zur Verfügung stehen. Das Freizeitangebot direkt neben dem Baggersee und dem DECK47 Restaurant wird diese Saison am alten Standort von der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) weiterbetrieben. Der Bestandsvertrag zwischen IKB und der Stadt Innsbruck wurde vergangene Woche unterfertigt.

Mit 1. April 2024 starten die Vorbereitungen des Geschäftsbereiches Bäder auf die Sommersaison. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit wird die IKB den Platz in Kooperation mit den Betreibern des DECK47 betreiben. Konkret bedeutet das, dass Minigolf-Begeisterte die Schläger gegen Kaution beim Restaurant ausleihen bzw. zurückgeben können und der Platz selbst frei zugänglich ist. Der Minigolfplatz selbst ist personell unbesetzt. Ein Verkauf von Speisen oder Getränken erfolgt nicht. Dafür steht das Deck zur Verfügung. Die MitarbeiterInnen des Badesees Roßau kümmern sich darum, dass sich der Platz in einem ordentlichen Zustand befindet und sauber gehalten wird.

„Ich freue mich, dass die IKB kurzfristig eine Lösung erarbeitet hat, sodass die viel genutzte Anlage auch heuer geöffnet werden kann. Das Geschäftsjahr 2024 wird dazu genützt, die Infrastruktur zu verbessen und weitere Freizeiteinrichtungen wie eventuell einen Padel Tennisplatz auf dem Grundstück des Minigolfplatzes zu planen und bis 2025 zu errichten“, erläutert Bürgermeister Georg Willi. (KR)

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck