Spittal an der Drau: Mit Handypeilung verunglückte Fahrzeuglenkerin gefunden und geborgen

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 13, 2021

Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I

Am 12. September 2021 kurz nach 17 Uhr fuhr eine 71-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf der Rottensteiner Straße, Bezirk Spittal an der Drau talwärts in Richtung Steinfeld.
Im Bereich einer Kurve kam die Frau mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, worauf dieser durch felsiges, steil abfallendes Gelände ca. 150 m abstürzte und im Bereich einer Baumgruppe stark beschädigt zum Stillstand kam. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich weder befreien, noch einen Notruf absetzen.

Ca. 2,5 Stunden später erstatteten Angehörige der Frau eine Abgängigkeitsanzeige. Es erfolgte eine Suchaktion mit einer Handypeilung. Infolgedessen konnte das beschädigte Fahrzeug vom Polizeihubschrauber "Libelle-Flir" lokalisiert, und die Frau gerettet werden. Sie wurde von Mitgliedern der Bergrettung Oberes Drautal, der Freiwillige Feuerwehr Steinfeld sowie Freiwillige Feuerwehr Klebach-Lengholz aus dem Fahrzeug geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Spittal an der Drau