Mit der Kärntner Familienkarte günstiger zur Familienmesse

vonRedaktion International
NOVEMBER 07, 2021

Kärnten

LR.in Schaar: Von 12. bis 14. November gibt es heuer wieder vergünstigte Familien-Tickets mit der Kärntner Familienkarte - Bei der Familienmesse ist auch das Gesellschaftsreferat mit den Bereichen Jugend, Familie, Frauen, Seniorinnen und Senioren sowie Integration vertreten

Klagenfurt (LPD). Von 12. bis 14. November 2021 findet wieder die beliebte Klagenfurter Familien- und Brauchtumsmesse mit einer Reihe von Attraktionen für die ganze Familie statt. „Wie bereits bei der Herbstmesse können sich Familien, die im Besitz der kostenlosen Kärntner Familienkarte sind, auch ein vergünstigtes Familien-Ticket für die heurige Familienmesse sichern. Es kostet 10 Euro statt 14 Euro – gültig ist es für maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder bzw. Jugendliche bis 19 Jahre. Man zeigt die Familienkarte einfach bei der Messekasse vor“, informiert Familien-Referentin Landesrätin Sara Schaar. Besitzt man sie noch nicht, kann man die Kärntner Familienkarte online unter www.kaerntnerfamilienkarte.at beantragen.

Im Mittelpunkt der Familienmesse stehen die Themen Gesundheit, Brauchtum und Hobbykunst. „Die Familienmesse hat für alle Generationen etwas zu bieten. Für Seniorinnen und Senioren gibt es eine Vielzahl an Anregungen und Hilfestellungen zur Erleichterung des Alltags und für einen gesunden Lebensstil. Auf die jüngeren Besucherinnen und Besucher wartet ebenfalls ein buntes Programm – von Kinderschminken über Zirkusvorstellungen bis hin zur E-Sports-Gaming-Area.“ Ein Highlight sind auch die vom Landesjugendreferat unterstützen Talentshows „Kärnten sucht das Kindertalent und Kärntens Stimme 2021“, präsentiert von „Glüsing Event“.

Auf der Familienmesse vertreten ist heuer auch die „Abteilung 13 – Gesellschaft und Integration“ mit den Bereichen Jugend, Familie, Frauen, Seniorinnen und Senioren sowie Integration. Mit sämtlichen Informationen und „Goodies“ ist auch die Kärntner Familienkarte vor Ort. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesellschaftsreferates freuen sich auf Ihren Besuch!“, so Schaar.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten