vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 22, 2023
LH-Stv. Landbauer: Unvergessliches Ausflugserlebnis für unsere Gäste in der festlichen Vorweihnachtszeit
Auch in diesem Jahr ist die Wachaubahn der attraktive Mobilitätspartner des Wachauer Advent und bringt die Fahrgäste autofrei zum Schloss Dürnstein. An zwei Samstagen verkehrt zusätzlich jeweils ein Sonderzug zwischen Wien Praterstern und Dürnstein. „Auch heuer beschert die Wachaubahn im Advent allen Gästen ein unvergessliches Ausflugserlebnis. Einsteigen, abschalten und in der festlichen Vorweihnachtszeit das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau erleben“, informiert LH-Stellvertreter Udo Landbauer
Der Adventfahrplan der Wachaubahn – gültig am 2./3., 8. bis 10. sowie 16./17. Dezember – ermöglicht Besucherinnen und Besuchern des Wachauer Advent die autofreie Anreise von Krems nach Dürnstein und wieder retour. Im stimmungsvollen Innenhof von Schloss Dürnstein begeistern viel Handwerkskunst, saisonale Schmankerln und ein musikalisches Rahmenprogramm die Gäste.
An den Samstagen 9. und 16. Dezember fährt zusätzlich jeweils um 13 Uhr 36 ein Sonderzug direkt von Wien Praterstern bis Dürnstein. Die Rückfahrt ab Dürnstein erfolgt um 19 Uhr. „Unsere Wachaubahn ist eine attraktive und autofreie Alternative für die An- und Abreise zum stimmungsvollen Advent im Weltkulturerbe. Mit den beiden Sonderzügen direkt aus und nach Wien erweitern wir das Angebot im Sinne der nachhaltigen Freizeitmobilität für unsere Fahrgäste“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.
Der Adventfahrplan der Wachaubahn ist unter www.wachaubahn.at/fahrplan-advent abrufbar, Tickets sind im Webshop der Niederösterreich Bahnen unter www.webshop.niederoesterreichbahnen.at erhältlich. Details zu den Direktzügen aus/nach Wien Praterstern sind abrufbar unterhttps://www.wachaubahn.at/o-sonderzug-aus-wien-zum-wachauer-advent.
Quelle: Land Niederösterreich