vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 13, 2024
Im Jahr 2023 absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Krumbach insgesamt 115 Einsätze, bei denen 366 Mitglieder aktiv waren und dabei 781 Einsatzstunden leisteten. Zusammen ergibt dies einen eindrucksvollen Gesamtwert von 8.105 Stunden, die von den Mitgliedern der FF Krumbach für Einsätze, Übungen, Ausbildungen und sonstige Aktivitäten aufgebracht wurden. Diese beeindruckenden Leistungen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung präsentiert, die im Krumbacherhof der Familie Ottner stattfand.
Am 6. Jänner wurde wieder die jährliche Mitgliederversammlung der FF Krumbach im Krumbacherhof der Fam. Ottner abgehalten. Kommandant Jürgen Simon konnte dazu die anwesenden Feuerwehrmitglieder und BGM Christian Stacherl begrüßen.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht.
Vom Leiter des Verwaltungsdienstes Dieter Eidler-Ster gab es anschließend einen Überblick über die Finanzen der FF Krumbach.
Die Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsbericht wurde von Kommandant Stv. Barbara Freiler im Detail präsentiert.
Über die Arbeit mit der Feuerwehrjugend und deren Leistungen gab es Infos und einen Film von Katia Horvath. Die Danke allen Unterstützern bei der Arbeit mit den Jugendlichen.
Von Fahrmeister Richard Liebentritt wurde das neue Kommandofahrzeug vorgestellt. Sein Dank ging an das Kommando für die gute Zusammenarbeit und and Thomas Wedl für die Unterstützung bei der Beschaffung und den Umbauarbeiten.
Kommandant Simon berichtete über aktuelle Themen und danke den Mitgliedern für die Leistungen im abgelaufenen Jahr, besonders für den Einsatz zu Durchführung des Parkfestes.
Für BGM Stacherl gab es von der FF Krumbach ein Geschenk - eine Jacke für Einsätze.
BGM Christian Stacherl dankte den Mitgliedern der FF Krumbach im Namen der Gemeinde Krumbach für die Arbeit für die Gemeinde. Weiters konnte er auch Grüße des Feuerwehr-Landesrates Stephan Pernkopf überbringen. Er ging in seinen Ausführungen auf die Fragen der Mitgliederversammlung an die Gemeinde ein.
Das Jahr 2023 in Zahlen: 102 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, 3 Schadstoffeinsätze, 6 Brandschutzwachen und 2 Täuschungsalarme. Dazu noch eine große Anzahl von Übungen, Versammlungen und Ausrückungen.
7.878 Stunden haben die Mitglieder freiwillig und unentgeltlich aufgewendet.
Neuaufnahmen, Beförderungen, Ehrungen:
Neuaufnahme: Christian Slavik
Übertritt von der Feuerwehrjugend:
Marcel Kager, Patrick Reithofer, Selina Reithofer, Leopold Dopler
Beförderungen:
zum Feuerwehrmann: Leonie Lind
zum Hauptverwaltungsmeister: Angelika Dopler Katja Horvath wurde zum Sachbearbeiter Feuerwehrjugend ernannt
Für die verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des Feuerwehrwesen wird in Anwesenheit von BGM Stacherl gratuliert:
EHBI Alfred Schabauer für 50-jährige Tätigkeit HFM Franz Riegler für 50-jährige Tätigkeit ELM Markus Holzer für 60-jährige Tätigkeit
Quelle: FF-Krumbach