St. Margarethen an der Raab, Bez. Weiz: Motorradsturz

vonRedaktion Salzburg
JUNI 20, 2024

Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC

Donnerstagnachmittag, 20. Juni 2024, stürzte ein 55-jähriger Motorradlenker und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Gegen 15:35 Uhr fuhr der Motorradfahrer auf der L366 von Hofstätten/Raab kommend in Richtung Markt Hartmannsdorf. Auf Höhe Takern I, in einer scharfen Linkskurve kam der Lenker zu Sturz und dadurch rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß zunächst gegen den Randstein, danach gegen zwei neben der Straße befindliche Bäume und kam schließlich zwischen Gehsteig und einem Nebengebäude eines angrenzenden Anwesens zu liegen. Der 55-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Beinverletzungen. Er wurde vom Roten Kreuz Markt Hartmannsdorf sowie dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 12 erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die Feuerwehr Hofstätten führte Bergungsmaßnahmen und Reinigungsarbeiten durch und richtete eine lokale Umleitung ein. Die Landesstraße 366 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme der Landung des Rettungshubschrauber gesperrt.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

St. Margarethen an der Raab