Niederösterreich: NÖ Familienpass - Vorweihnachtliches Lesevergnügen mit der „Familienzeit“

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 23, 2024

Foto: © NLK Burchhart

LR Teschl-Hofmeister: Bedürfnisse aller Familienmitglieder stehen im Vordergrund

Mit dem Internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November soll Jahr für Jahr aktiv auf die Bedeutung der Bedürfnisse und Rechte von Kindern und Jugendlichen aufmerksam gemacht werden. Passend dazu erscheint in den kommenden Tagen auch die vierte Ausgabe des Jahres der „Familienzeit - Das NÖ Familienmagazin für alle Generationen“. Inhaberinnen und Inhaber des NÖ Familienpasses bekommen die aktuelle Ausgabe kostenlos nach Hause geschickt. „Die letzte Ausgabe des Jahres der ‚Familienzeit‘ bietet Niederösterreichs Familien erneut eine Vielzahl von Themen, die die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Familienmitglieder in den Mittelpunkt rücken. Nehmen Sie sich dafür Zeit und genießen Sie das gemeinsame Lesevergnügen“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Was genau sind Influencer, welche Trends setzen sie auf Social Media und welchen Gefahren gilt es dabei auszuweichen? Antworten und Tipps dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe der Familienzeit. Außerdem widmet sich die Ausgabe dem Thema Geduld. Schließlich ist diese gerade in der Vorweihnachtszeit sehr gefragt. Eines schon vorweg: Geduld kann man erlernen. Und damit die Zeit bis zu den Feiertagen doch etwas schneller vergeht, gibt es neben zahlreichen Ausflugstipps mit dem NÖ Familienpass auch abwechslungsreiche Rätselseiten und kulinarische Geschenkideen zum Selbermachen. Online durchblättern kann man die Familienzeit unter www.noe-familienland.at.

Wer noch keinen NÖ Familienpass hat und sich die Vorteile der mehr als 500 Partnerbetriebe sowie das kostenlose Abo der „Familienzeit - Das NÖ Familienmagazin für alle Generationen“ nicht entgehen lassen will, kann diesen kostenlos jederzeit unter www.familienpass.at beantragen und sich auch gleichzeitig über aktuelle Angebote und Vergünstigungen informieren.

www.noe-familienland.at

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich