vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 08, 2020
Am Abend des 7. Oktober 2020 kam es am Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einem heftigen Streit zwischen einem 29-Jährigen und dessen 24-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Polizisten nahmen den Mann fest, sie wurden dabei aufgrund der heftigen Gegenwehr leicht verletzt.
Gegen 19.45 Uhr wurden Polizisten zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerufen. Dort fand ein heftiger Streit zwischen einem Mann und dessen Ex-Lebensgefährtin statt. Bei diesem Streit soll der 29-Jährige seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, mit dem Umbringen bedroht und sogar ihren Pkw stark beschädigt haben.
Die einschreitenden Beamten nahmen den Verdächtigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens an Ort und Stelle fest. Am Weg zur Polizeiinspektion erblickte der Festgenommene erneut seine
Ex-Freundin und rastete völlig aus. Er wurde daraufhin unter Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht, dabei widersetzte er sich heftig und verletzte die drei amtshandelnden Beamte.
Der renitente schwer alkoholisierte Festgenommene wurde noch in den Nachtstunden in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Seiersberg verbracht. Dort wird er am Vormittag des heutigen Tages zum Sachverhalt vernommen. Der Verdächtige erlitt keine Verletzungen, die drei Beamten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Quelle: LPD Steiermark