vonOTS
APRIL 05, 2022
Mit April 2022 haben Helga Pucher und Barbara Winkelbauer die Geschäftsführung der Salzwelten GmbH übernommen.
Hallstatt/Salzburg/Altaussee (OTS) - Die langjährige Marketingleiterin der Salzwelten, Helga Pucher, geht mit viel Enthusiasmus an ihre Aufgabe. Ein neues Organigramm soll flexibles projektbezogenes Arbeiten ermöglichen und den Teamgeist stärken. Die Erweiterung des Angebots in Richtung Ganztagesdestination ist ebenso geplant wie die Erschließung neuer Zielgruppen. Weitere Geschäftsfelder sollen sondiert und erschlossen werden.
Qualität vor Quantität
"Ich sehe mich als Teil eines großartigen Teams. Wir wollen unser Potential an den Standorten besser ausschöpfen und in unsere Mitarbeiter investieren. Jedes einzelne Teammitglied trägt einen unverzichtbaren Teil dazu bei, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir haben erst dann gewonnen, wenn alle gewonnen haben: Team, Gäste, Partner, Nachbarn genau wie die herrliche Landschaft, die ebenfalls ein wesentlicher Faktor im Salzwelten-Erlebnis ist. Gemeinsam bereiten wir unseren Gästen einen unvergesslichen Ausflug in die über 7000-jährige Salzgeschichte", so die neue Geschäftsführerin Helga Pucher. Barbara Winkelbauer wird sich – neben ihren Aufgaben als Finanzchefin der Salinen Austria AG – weiterhin um die Finanzen der Salzwelten kümmern, aber auch operativ tatkräftig mitwirken. Als Marketingleiterin der Salzwelten rückt Puchers bisherige Stellvertreterin Heidi Illmer nach. Philipp Schwarz übernimmt, neben seinen Aufgaben in der Standortleitung Salzkammergut, die Stabstelle HR. Harald Pernkopf zeichnet für die neu geschaffene Stabstelle PR und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Kurt Reiter verlässt nach 17 erfolgreichen Jahren das Unternehmen und widmet sich neuen Aufgaben.
Über die Salzwelten Die Salzwelten GmbH ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der Salinen Austria AG. Sie ist für den Betrieb sowie Vermarktung der Schaubergwerke in Salzburg, Hallstatt und Altaussee zuständig. Dazu kommen Salzwelten-Shops an den Standorten, ein Shop in Bad Ischl, ein Onlineshop sowie die Standseilbahn in Hallstatt. Mit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Sommersaison erwirtschaftete die Salzwelten GmbH vor Corona einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro.
Quelle: OTS