Burgenland: Neue Landesdirektion der Donauversicherung in Eisenstadt

vonRedaktion International
SEPTEMBER 30, 2023

Bildquelle: Landesmedienservice BurgenlandNina Sorger, 29. September 2023

Bildquelle: Landesmedienservice BurgenlandNina Sorger, 29. September 2023

LH-Stv.in Eisenkopf: „Versicherungsbranche ist für Gesellschaft unverzichtbar und leistet wichtigen Beitrag für burgenländische Wirtschaft“

Die Donauversicherung ist seit über 150 Jahren als Versicherungsunternehmen in Österreich tätig und betreibt auch im Burgenland neben der Landesdirektion in Eisenstadt drei weitere Geschäftsstellen. 40 Mitarbeiter*innen betreuen mehr als 20.000 Kund*innen im ganzen Burgenland. Die Landesdirektion selbst ist kürzlich innerhalb von Eisenstadt an einen neuen Standort gezogen. Zur feierlichen Eröffnung begrüßte Donau-Landesdirektion Gerhard Schneebacher auch Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, die in ihren Grußworten die gesellschaftliche Bedeutung der Versicherungsbranche betonte: „Versicherungsunternehmen sind mit ihrer Arbeit in unserer Gesellschaft unverzichtbar, denn sie sorgen dafür, dass sich ihre Kund*innen sicherer fühlen können und wissen, dass sie auch bei einem Schadensfall auf ihre Versicherung verlassen können. Sie leisten auch einen wichtigen Beitrag für die burgenländische Wirtschaft, denn Investitionen sind mit Risiken verbunden – und das Gefühl, diese Risiken absichern zu können, gibt auch hier Sicherheit.“

Landeshauptmann-Stellvertreterin Eisenkopf hob in ihrer Eigenschaft als Frauenreferentin auch die Frauenquote von 40 Prozent unter den Donau-Mitarbeiteter*innen hervor. „Gerade für Quer- und Wiedereinsteigerinnen sind flexible Arbeitszeiten, wie sie Versicherungsunternehmen wie die Donauversicherung bieten, das Um und Auf, wenn es darum geht Beruf und Familie besser vereinbaren zu können. Die Donauversicherung wendet sich in ihrer Mitarbeiterwerbung gezielt an Frauen und fördert sie. Sie zeigen damit Frauen, die erfolgreich ihren Karriereweg gehen und vielleicht auch den einen oder anderen Weg, der normalerweise eher Männern vorbehalten ist. Für diese Maßnahme wurde die DONAU mit einem Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und bereits mehrfach rezertifiziert.“

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland