Burgenland: Öffentlicher Behördenaufruf - SARS-CoV-2-Fälle bei „Dan Mladine“ in Stinatz

vonRedaktion International
SEPTEMBER 18, 2021

Foto: Virus LandBurgenland / Symbolbild

Personen, die am 11. September 2021 das „Dan Mladine“ in Stinatz (Bezirk Güssing) besuchten, sollen das PCR-Testangebot der BITZ nutzen

Insgesamt 5 Personen, die sich am Samstag, dem 11. September, am „Dan Mladine“ in Stinatz aufgehalten haben, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Daher ergeht durch die Gesundheitsbehörde vorsorglich folgender öffentlicher Aufruf: Personen, die am Samstag, dem 11. September 2021, das „Dan Mladine“ in Stinatz besucht haben, werden ersucht, sich in einem der Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) einem PCR-Test zu unterziehen und ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Dies gilt auch für Personen, die bereits vollständig geimpft sind.

Wenn Symptome auftreten:

Bei Auftreten von Symptomen, wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-bzw. Geruchssinnes, wenden Sie sich umgehend an die kostenlose Gesundheitshotline 1450.

Die infizierten Personen sowie alle bekannten Kontaktpersonen wurden bereits behördlich abgesondert und alle erforderlichen Maßnahmen gesetzt.

Weiterführende Informationen zum Thema Coronavirus: www.burgenland.at/coronavirus

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland