Niederösterreich: PBZ Hainburg - Abschied von Direktorin Wilhelmine Deutsch-Rieger

vonRedaktion International
SEPTEMBER 01, 2023

Niederösterreich

LR Teschl-Hofmeister: Dank für langjähriges Engagement

31.08.2023 | 10:16 PBZ Hainburg: Abschied von Direktorin Wilhelmine Deutsch-Rieger LR Teschl-Hofmeister: Dank für langjähriges Engagement

Die langjährige Kaufmännische Direktorin des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Hainburg, sowie seit mehr als einem Jahr interimistisch auch des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Orth/Donau, Wilhelmine Deutsch-Rieger tritt mit 1.9.2023 ihren Ruhestand an.

Direktorin Deutsch-Rieger trat 1978 in den NÖ Landesdienst ein, im Oktober 1996 wechselte sie dann von der Finanzabteilung des Landes NÖ in das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Perchtoldsdorf als stellvertretende Direktorin. Am 1. Februar 2015 übernahm Wilhelmine Deutsch-Rieger die Kaufmännische Direktion das PBZ Hainburg. Im PBZ wurden unter ihrer Führung einige Sanierungen, das neue Konzept der Personenzentrierung in der Langzeitpflege sowie der Wechsel unter das gemeinsame Dach der NÖ Landesgesundheitsagentur umgesetzt. Im Juni 2022 hat Direktorin Deutsch-Rieger interimistisch auch die Kaufmännische Direktion des PBZ Orth/Donau mitübernommen.

„Daher spreche ich ihr für das langjährige hohe Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie für ihre Teams in Hainburg und Orth/Donau ein großes Dankeschön aus. Ich wünsche Direktorin Deutsch-Rieger alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bei der Verabschiedung.

Auch die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH, Mag. Katja Steininger, BSc dankte der scheidenden Direktorin: „Für sie standen immer die Bewohnerinnen und Bewohner und auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Dank ihr wurde das PBZ Hainburg für alle zu einem Ort zum Wohlfühlen.“

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich