vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 03, 2025
Am 2. Jänner, kurz vor 22 Uhr, verlor ein 21-jähriger Lenker aus der Stadt Salzburg auf einem abschüssigen Abschnitt der L101 Mattseer Landesstraße vorübergehend die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte in weiterer Folge gegen ein dort befindliches Brückengeländer, wodurch der Beifahrer – ein 22-Jähriger Salzburger – eingeklemmt wurde. Während sich der Lenker und ein weiterer Mitfahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der Rückbank saß, noch selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, musste der 22-Jährige Beifahrer durch die Freiwillige Feuerwehr unter Zuhilfenahme einer Bergeschere aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden.
Nach Abschluss der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die 3 Insassen mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiterführenden Behandlung in die Uniklinik Salzburg verbracht.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Als mögliche Unfallursache werden die winterlichen Fahrverhältnisse angenommen. Am beteiligten PKW entstand Totalschaden.
Quelle: LPD Salzburg