Kärnten: Paraski-WM - Abfahrtsgold für Markus Salcher

vonRedaktion International
JÄNNER 15, 2022

Foto: Büro LH Kaiser

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer gratulieren Klagenfurter Ausnahme-Behindertensportler zum WM-Titel und Nico Pajantschitsch zum zehnten Platz in Lillehammer

Klagenfurt (LPD). Markus Salcher hat sein Können und seine optimale Form einmal mehr unter Beweis gestellt. Der Klagenfurter Ausnahme-Behindertensportler holte bei der Paraski-WM im norwegischen Lillehammer in überragender Manier Abfahrtsgold und krönte sich zum Weltmeister in dieser Disziplin. Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren sehr herzlich.

„Kärnten ist stolz auf Markus Salcher. Er ist ein Vorzeigesportler und ein überaus sympathischer Kärnten-Botschafter“, betont Kaiser. Solche Erfolgsmeldungen würden nicht nur die Kärntner Sportfamilie, sondern alle Kärntnerinnen und Kärntner erfreuen. „Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin in Norwegen.“ Für Salcher ist es schon die insgesamt fünfte Einzel-WM-Medaille. Schon morgen, Samstag, gibt es im Super G die nächste große Chance.

„Mit Markus Salcher haben wir einen einmaligen Sportler in unseren Reihen“, freut sich Landessportdirektor Arthofer und verweist auf das erfolgreiche Trainingsmodell der Sportkooperation zwischen Paraski-Athleten und Landes-Kaderläufern, das österreichweit ein Vorzeigemodell sei. „Beim gemeinsamen Training kann bestehende Trainingsinfrastruktur genutzt werden“, so Arthofer.

Kaiser und Arthofer gratulieren auch dem zweiten Kärntner, Nico Pajantschitsch, der mit seinem zehnten Platz ebenfalls überzeugen konnte.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten