St. Jakob im Rosental, Bez. Villach-Land: Passanten holten Schwerverletzten nach Unfall aus dem Auto

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 14, 2022

Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com

Am 13. Jänner 2022 um 21:20 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem PKW auf der Rosental Bundesstraße (B 85) von St. Jakob/Rosental in Richtung Winkl. Unmittelbar unter der Autobahnbrücke der A 11 geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 43-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. Unfallzeugen bargen den 43-Jährigen aus seinem schwer beschädigten PKW. Der 62-Jährige konnte sich selbst aus seinem PKW befreien. Kurz darauf fing sein PKW Feuer und stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der schwer verletzte 43-Jährige mit der Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 62-Jährige wurde mittelgradig verletzt und in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Ein Alkotest verlief beim 62-jährigen positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Fahrzeugbrand wurde von den Freiwillige Feuerwehr St. Jakob, Rosegg, Maria Elend und Dolintschach, mit insgesamt 45 Einsatzkräften gelöscht.
Die B 85 war während der Unfallaufnahme, Hubschrauberlandung, Personen- und Fahrzeugbergung sowie den Aufräumarbeiten von 21:20 – 23:25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

St. Jakob im Rosental