vonRedaktion International
NOVEMBER 22, 2024
Die zwei langjährigen Bezirkshauptmänner treten mit 1. Dezember in den Ruhestand. LH Drexler, LH-Stv. Lang und LR Amon überreichten die Pensionsdekrete.
Graz (21. November 2024).- Mit 1. Dezember kommt es an den Bezirkshauptmannschaften Leibnitz und Murau zu Führungswechseln: Bezirkshauptmann Manfred Walch (Leibnitz) und Bezirkshauptmann Florian Waldner (Murau) treten in den Ruhestand. Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Werner Amon überreichten den beiden langjährigen Behördenleitern heute (21.11.2024) in der Grazer Burg die Pensionsdekrete. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Manfred Walch und Florian Waldner für ihr jahrzehntelanges Engagement im Landesdienst und wünschen alles Gute für den Ruhestand! Als Behördenleiter haben die beiden Persönlichkeiten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Verwaltung geleistet und ihre Dienststellen maßgeblich geprägt“, betonen Drexler, Lang und Amon.
Die beiden Juristen, jeweils Jahrgang 1960, traten im Jahr 1988 in den Landesdienst ein. Walch leitet seit August 2002 die BH Leibnitz, ihm folgt Karin Wiesecker-Eck als Bezirkshauptfrau nach. Waldner fungierte ab 2002 als Leiter der Politischen Expositur Gröbming, bis er 2013 das Amt des Bezirkshauptmannes von Murau übernahm. Sein Nachfolger wird Peter Plöbst.
Quelle: Land Steiermark