Philipp Hansa und Ford - mit neuem Kuga PHEV weiter in die Zukunft

vonOTS
JUNI 20, 2023

Foto: Ford Motor Company (Austria) GmbH

Bereits seit 2021 ist der beliebte Moderator und Schauspieler Philipp Hansa Markenbotschafter für Ford Österreich und mit einem Kuga PHEV unterwegs. Vor kurzem überreichte Claudia Leopold, Marketingchefin von Ford Österreich, dem gebürtigen Grazer einen nagelneuen Kuga PHEV.

"Ford und Philipp, das passt einfach zusammen" freut sich Leopold, "als Markenbotschafter verkörpert er perfekt unsere Werte wie Dynamik, Fahrspaß und Individualität, Philipp erreicht junge, zukunftsorientierte Menschen, die vor allem bei Mobilität vermehrt auf Nachhaltigkeit achten."

Rein elektrisch, und damit emissionsfrei, kann der Kuga PHEV bis zu 65 Kilometer (nach WLTP) zurücklegen, ein ausschlaggebendes Argument für Philipp Hansa um Kuga zu fahren: "Ich bin berufsbedingt viel unterwegs und dass meistens im Stadtgebiet, alles andere als emissionsfrei zu fahren ist da nicht mehr zeitgemäß". Die Plug-In-Technologie verbindet den Reichweitenvorteil und die Flexibilität eines konventionellen Verbrennungsmotors mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufruhe eines Elektroantriebes.

Der Kuga PHEV war 2022 zum zweiten Mal in Folge der meistverkaufte Plug-in-Hybrid (PHEV) aller Marken in Europa. Die neue Generation des Ford Kuga überzeugt durch eine sehr hohe Kraftstoffeffizienz und entsprechend niedrige CO2-Emissionen.

Neben der Plug-In-Variante wird der Kuga auch als Voll-Hybrid - hier optional mit Allradantrieb - und als Diesel angeboten; seit April ist zudem die neue "Graphite Tech Edition" erhältlich: Diese tritt als erste Variante der Modellreihe mit der spektakulären Lackierung Grey Matter auf und hat einige der fortschrittlichsten und beliebtesten Fahrer-Assistenzsysteme serienmäßig an Bord. So kann das Editionsmodell zum Beispiel ohne Lenkeingriffe des Fahrers selbstständig einparken oder auf Autobahnen automatisch den gewünschten Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen sowie die Fahrspur halten.

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Österreich