vonRedaktion Salzburg
JUNI 04, 2021
Am 3. Juni 2021 gegen 21:45 Uhr ereignete sich in Stadl-Paura auf der Kreuzung der L536 mit dem Stallamtsweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Gmunden unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der 43-jährige Türke fuhr mit seinem Motorrad auf der L536 in Fahrtrichtung Bad Wimsbach. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17- jähriger Kroate aus dem Bezirk Wels-Land mit einem Pkw auf dem Stallamtsweg und wollte nach links in Richtung Stadl-Paura einbiegen.
Vor dem 43-Jährigen fuhr ein Kastenwagen, durch welchen dieser verdeckt worden sein soll. Als der Kastenwagen von der L536 Richtung Stallamtsweg einbog, fuhr der 17-Jährige in die Kreuzung ein, übersah jedoch dabei den Motorradlenker, welcher soeben den abbiegenden Kastenwagen überholte. Der 17-Jährige leitete eine sofortige Vollbremsung ein und konnte eine Kollision verhindern. Der 43-Jährige kam jedoch beim Ausweichversuch zu Sturz. Er wurde durch das RK und den Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert.
Quelle: LPD Oberösterreich