vonRedaktion Salzburg
APRIL 21, 2022
Donnerstagfrüh, 21. April 2022, kam es offenbar aus Unachtsamkeit zu einer Kollision zwischen dem Pkw einer 63-Jährigen und einer Radfahrerin (44). Dabei wurde die Bikerin schwer verletzt.
Gegen 07.10 Uhr fuhr die 44-jährige Radfahrerin aus Graz auf der Rudolfstraße in Richtung stadteinwärts. Als sie auf Höhe Pointnergasse auf den offenbar stehenden Pkw der 63-jährigen Grazerin aufgeschlossen hatte und links an diesem vorbeifahren wollte, schob die 63-Jährige ihren Pkw plötzlich zurück. Dabei übersah die Frau, eigenen Angaben zufolge, die herannahende Radfahrerin. In Folge dessen prallte die 63-Jährige mit dem Heck ihres Pkw gegen das Vorderrad der Radfahrerin. Dabei kam die 44-Jährige zu Sturz und verletzte sich am linken Arm schwer. Sie wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und schließlich ins Landeskrankenhaus Graz verbracht.
Die 63-Jährige blieb unverletzt. Eine Beeinträchtigung durch Alkohol lag nicht vor. Am Damen-Citybike der Verletzten entstand Sachschaden. Der Pkw blieb unversehrt.
Quelle: LPD Steiermark