Wien: Planquadrat des Stadtpolizeikommandos Brigittenau mit beachtlichem Erfolg

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 19, 2023

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Nachmittag des 17.02.2023 – Morgenstunden des 18.02.2023
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau ist es in der vergangenen Nacht im Zuge eines Verkehrsplanquadrates gelungen, zwei Suchtgiftlenker und sechs Fahrzeuge, bei denen schwere Mängel festgestellt wurden, aus dem Verkehr zu ziehen. Weiters wurden insgesamt 70 Verkehrsanzeigen gelegt und 40 Organmandate eingehoben.
Darüber hinaus ist es gelungen, einen von den rumänischen Behörden gesuchten 16-jährigen rumänischen Staatsangehörigen im Zuge einer Verkehrsanhaltung festzunehmen. Ihm wird zur Last gelegt, in seinem Heimatland einen Mordversuch unternommen zu haben.
Im Zuge der Anhaltung wurden Polizisten auf lautes Geschrei von der gegenüberliegenden Straßenseite aufmerksam. Durch rasches Einschreiten konnten die Beamten eine Rangelei zwischen zwei Personen unterbinden. Einer der Beteiligten, ein augenscheinlich alkoholisierter 45-jähriger österreichischer Staatsbürger, stellte sich daraufhin auf die Fahrbahn, zeigte den Hitler-Gruß und schrie eine nationalsozialistische Parole. Im Zuge der Amtshandlung leistete der 45-jährige körperlichen Widerstand, sodass er festgenommen wurde. Er wurde unter anderem nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien