Eggersdorf, Bez. Graz-Umgebung: Polizeiinspektion - Polizist positive Testung - SPERRE aufgeholben

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 09, 2020

Foto: Virus / covid / pixabay / Symbolbild

Ein Beamter der Polizeiinspektion Eggersdorf wurde positiv auf eine Infektion durch Covid19 getestet. Die betreffende Inspektion wurde vorübergehend gesperrt.

Nachdem ein Beamter der Polizeiinspektion Eggersdorf positiv auf das Covid19-Virus getestet wurde, wird in Absprache mit der Gesundheitsbehörde und gemäß interner Vorschriften die Dienststelle für einige Tage für den Parteienverkehr gesperrt. Alle Beamt*innen der Polizeiinspektion werden nun getestet, die Dienststelle wird entsprechend desinfiziert. Parteien der Polizeiinspektion sind nicht betroffen. Mit einer Wiederaufnahme des Dienstbetriebes ist voraussichtlich am Montag 14. September 2020 zu rechnen.

Die sicherheitspolizeiliche Versorgung der Bevölkerung ist sichergestellt und wird von der benachbarten Polizeiinspektion Kumberg übernommen. Sollte die Polizei benötigt werden, rufen Sie die Notrufnummer 133! Die Torsprechstelle der Polizeiinspektion Eggersdorf ist nach wie vor in Betrieb und es kann über diese jederzeit Kontakt mit der Polizei (Landesleitzentrale) aufgenommen werden.

Update:

Die Räumlichkeiten der Dienststellen wurden dementsprechend desinfiziert. Der Dienstbetrieb kann seit 15. September 2020, 07.00 Uhr, wieder in gewohnter Art und Weise stattfinden.

Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass beim Parteienverkehr in sämtlichen Dienststellen der Landespolizeidirektion Steiermark ein geeignetem Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Diese Regelung gilt unabhängig der ohnehin bestehenden generellen Präventionsmaßnahmen (zB Abstand halten, Handhygiene, etc.) bzw. abseits von erhöhten Vorgaben der (regionalen) Gesundheitsbehörden.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Eggersdorf