Bruck an der Leitha: Polizisten verhinderten Feuersbrunst

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 11, 2022

Foto: Ute Mulder / pixelio.de / Symbolbild

Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha nahmen im Zuge des Streifendienstes am 10. Februar 2022, gegen 22.15 Uhr, Flammen im Nahbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Pachfurth wahr. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass sich eine Restmülltonne im Nahbereich der Holzeingangstür des Hauses entzündet hatte. Eine danebenstehende Altpapiertonne, die bereits angeschmolzen war, wurde von den Polizisten sofort zur Seite gezogen.

Die Bewohner des Hauses konnten durch mehrmaliges Klopfen an einer Fensterscheibe im Erdgeschoss auf den Vorfall aufmerksam gemacht werden. Das Ehepaar stellte in weiterer Folge eine Wasserversorgung zur Brandbekämpfung her.

Die Beamten unterstützten die Bewohner bei den Löscharbeiten unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauches. Gegen 22.30 Uhr war das Feuer gelöscht und eine Alarmierung der Feuerwehr sodann nicht mehr erforderlich.
Die Ursache der Brandentstehung ist bislang nicht bekannt.

Durch das rasche und beherzte Handeln aller Beteiligten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus und somit Schlimmeres verhindert werden.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Bruck an der Leitha