vonRedaktion International
NOVEMBER 21, 2021
Test wurde am Vortag durchgeführt; Landesrat arbeitet vom Homeoffice aus
Bregenz (VLK) – Ein gestern, Samstag, 20. November, in der Früh abgenommener PCR-Test von Landesrat Christian Gantner hat ein positives Ergebnis gebracht. Der Landesrat befindet sich bereits in Absonderung und führt seine Geschäfte von Zuhause aus. Schon in den letzten Tagen hatte Gantner nur wenige Kontakte gehabt und auch sonst Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die Liste seiner wenigen engen Kontaktpersonen hat er bereits dem Infektionsteam übergeben.
Landesrat Gantner hatte aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in den letzten Tagen bis auf eine Ausnahme - in der er stets eine FFP2-Maske getragen hatte - keine Außentermine wahrgenommen. Aufgrund dieser getroffenen Vorsichtsmaßnahmen fällt die Liste der engen Kontaktpersonen kurz aus.
Gantner bedankt sich ausdrücklich für die unermüdliche Arbeit des Infektionsteams, die gerade in den vergangenen Wochen besonders herausfordernd gewesen sei. Seine Infektion nutzt er auch für den neuerlichen Appell, sich sehr rasch die Boosterimpfung geben zu lassen. Der Landesrat selbst ist doppelt geimpft. Er weist nur leichte Erkältungssymptome auf.
Seine Amtsgeschäfte führt der Landesrat - räumlich getrennt von der Familie - vom Homeoffice aus. Er steht von dort aus unverändert in engem Kontakt mit den RegierungskollegInnen, seinen Abteilungen und weiteren wichtigen Partnerorganisationen.
Quelle: Land Vorarlberg