Preis für Forschung und Innovation am MCI 2022

vonRedaktion International
DEZEMBER 02, 2022

Foto: Stadt Innsbruck

Foto: M.Darmann

Städtische Auszeichnung erstmals für drei Forschungsprojekte

Bereits zum sechsten Mal hat die Stadt den „Preis der Landeshauptstadt Innsbruck für Forschung und Innovation am Management Center Innsbruck (MCI)“ vergeben. Die feierliche Übergabe des mit 5.000 Euro dotierten Preises erfolgte traditionell im historischen Bürgersaal durch Stadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer und den Rektor des MCI, Dr. Andreas Altmann. Mit Landesrätin Mag.a Cornelia Hagele hat heuer erstmals eine Vertreterin der Landes Tirol an den Feierlichkeiten teilgenommen.

Wissenschaftslandesrätin Cornelia Hagele gratuliert den Ausgezeichneten herzlich: „Wir sind stolz auf unsere Forschungseinrichtungen und Unternehmen, deren Renommee wiederum auf dem Einsatz der Forscherinnen und Forscher, die dort arbeiten, beruht. Mit der Auszeichnung der Stadt Innsbruck werden heute herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler vor den Vorhang geholt. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass unser Land vor allem im Bereich Life Sciences europaweit führend ist.“

„Forschung und Innovation sind am MCI nicht nur Worte. Jährlich bringt die unternehmerische Hochschule Forschungsarbeiten von hoher wissenschaftlicher Qualität und besonderer gesellschaftlicher Tragweite hervor. Damit wird Innsbruck seinem Ruf als Universitäts- und Bildungsstadt im Westen Österreichs einmal mehr gerecht“, betont Stadträtin Oppitz-Plörer.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck