Graz: Radfahrer geschnitten - gestürzt und verletzt - fahrerflucht

vonRedaktion International
JUNI 17, 2023

Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com

Am Samstagvormittag des 17. Juni 2023 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein unbekannter Autofahrer einen Radfahrer an einer Kreuzung berührte oder schnitt. Der Fahrradfahrer stürzte infolgedessen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Genauer gesagt, fuhr ein 87-jähriger Grazer gegen 10:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St. Peter-Hauptstraße in südlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Petersbergengasse hielt der Radfahrer am südlich gelegenen Schutzweg an, um abzusteigen und den Schutzweg bei Grünlicht zu überqueren.
In diesem Moment soll ihn ein dunkler Pkw geschnitten und berührt haben, wie der Fahrradfahrer selbst angibt. Dadurch kam er zu Sturz. Der Autofahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Ein Zeuge bestätigte die Aussagen, konnte jedoch keine Berührung zwischen dem Auto und dem Fahrrad feststellen.
Der Zeuge leistete Erste Hilfe und der verletzte 87-Jährige wurde schließlich ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.
Die Polizei bittet nun den Fahrzeuglenker sowie weitere Zeugen, sich bei der Verkehrsinspektion Graz-1 unter der Nummer 059 133/65 4110 zu melden.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Graz