vonRedaktion Salzburg
APRIL 30, 2021
Ein 26-jähriger Radfahrer wurde Donnerstagabend, 29. April 2021, von einem Kastenwagen niedergestoßen und schwer verletzt. Der Lenker des Kastenwagens beging Fahrerflucht.
Gegen 22:50 Uhr fuhr der 26-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Fahrrad auf der Stallhofnerstraße L317 aus Voitsberg kommend in Richtung Stallhofen. Bei Straßenkilometer 1,35 wurde er von einem nachfolgenden Kastenwagen angefahren und zu Sturz gebracht. Der 26-Jährige erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Der Lenker des Kastenwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Aufgrund der Spurenlage könnte es sich um einen weißen Renault Trafic handeln. Eine örtliche Fahndung verlief negativ.
Update der Polizei:
Nun meldete sich die Lenkerin des Fahrzeuges bei der Polizei.
Gegen 10.00 Uhr meldete sich die 40-jähige Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg am heutigen Tag bei der Polizei, nachdem sie aufgrund von Medienberichten auf die Fahndung nach dem Lenker eines weißen Renault-Trafic aufmerksam wurde. Bei ihrer Befragung gab die Frau an, dass sie keinen Radfahrer im Bereich der L317 zwischen Voitsberg und Stallhofen wahrgenommen habe. Sie und ihr Gatte hätten erst am Ende der Fahrt festgestellt, dass der rechte Außenspiegel an ihrem Bus fehlte. Die 40-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft Graz sowie die Bezirkshauptmannschaft Voitsberg angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark