Wien: Randalierende Lokalgäste festgenommen

vonRedaktion Salzburg
MAI 15, 2023

Festnahme - Symbolbild
© regionews.at

14.05.2023, 01:15 Uhr / Wien-Hernals:

Im Bezirk Hernals wurden Polizisten der Polizeiinspektion Rötzergasse wegen eines augenscheinlich stark alkoholisierten 27-jährigen Mannes (StA: Gambia) gerufen, der trotz Hausverbot ein Lokal nicht verlassen wollte.
Den Beamten gegenüber verhielt sich der 27-Jährige aggressiv und beschimpft sie. Im Zuge der Festnahme wehrte sich der Mann, sodass Körperkraft angewendet werden musste. Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist an der Hand und im Beinbereich verletzt.

14.05.2023, 02:00 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Im Bezirk Floridsdorf wurde die Polizei verständigt, weil ein augenscheinlich alkoholisierter Lokalgast Flaschen und Gläser zu Boden warf und die Einrichtung beschädigte, nachdem er Gäste angepöbelt und sich selbst an der Bar bedient hatte.
Gegenüber den Polizisten der Polizeiinspektion Kürschnergasse zeigte sich der Randalierer, ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger, aggressiv. Er beschimpfte und bedroht die Polizisten. Darüber hinaus versuchte er diese mit Schlägen und Tritten zu attackieren. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der Mann festgenommen. Ein Polizist verletzte sich auf Grund der heftigen Gegenwehr im Beinbereich.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien