vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 14, 2020
Das Landeskriminalamt Oberösterreich ermittelt seit dem 12. Dezember 2020 auf Hochtouren nach dem unbekannten Täter, der eine Tankstelle in Leonding bewaffnet überfallen hat.
Die Bevölkerung wird gebeten, Hinweise dem Landeskriminalamt OÖ unter 059 133 / 40 3333 mitzuteilen.
Nachtragsmeldung zu - Tankstellenraub in Leonding:
Ein bisher unbekannter Täter betrat am 12. Dezember 2020 um 19:15 Uhr mit einer schwarzen Pistole bewaffnet den Verkaufsraum einer Tankstelle in Leonding und forderte von der allein in der Tankstelle anwesenden 44-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Täter die Pistole vor der Frau repetierte, packte er diese am Arm und drängte sie vom Verkaufsraum zurück in den Kassenbereich, wo das Opfer zum Öffnen der Kassenlade genötigt wurde. Der Täter entnahm daraufhin sämtliche Bargeldscheine und stopfte diese in seinen mitgebrachten Rucksack. Danach flüchtete der Täter zu Fuß auf der Welser Straße in Richtung stadtauswärts. Eine eingeleitete Intensivfahndung verlief ergebnislos.
Die 44-Jährige blieb unverletzt.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.
Täterbeschreibung:
Männlich, sportliche Statur, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarzen Schuhen, graues langärmliges Shirt, dunkelgraue ärmellose Weste mit Kapuze, vmtl. schwarzer MNS, schwarzer Rucksack mit Aufschrift "Puma", sprach gut deutsch – evtl. mit ausländischem Akzent.
Quelle: LPD Oberösterreich