Klagenfurt: Raub an Jugendlichen

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 13, 2021

Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at

Wie erst heute bekannt wurde, befanden sich am 06.11.2021 um 14:30 Uhr zwei 14-jährige Jugendliche aus Moosburg in Klagenfurt am Hauptbahnhof. Sie wollten von dort aus zum Friseur in die Innenstadt gehen und hatten deshalb Bargeld eingesteckt. Auf dem Weg zu einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofshalle wurden sie von zwei unbekannten Jugendlichen angehalten und in gebrochener deutscher Sprache aufgefordert ihnen Geld zu geben. Die unbekannten Jugendlichen griffen einen der 14-jährigen in die Hosentasche und forderten unter Gewaltandrohung Geld. Die beiden flüchteten daraufhin aus der Bahnhofshalle und gingen dann anschließend die Bahnhofstraße entlang in Richtung Innenstadt.
Sie wurden erneut von den ausländischen Jugendlichen verfolgt und in der Bahnhofstraße eingeholt. Erneut wurden sie aufgefordert Bargeld zu geben und wurden wiederrum bedroht. Aus Angst übergaben die beiden insgesamt € 10,-- Münzgeld. Danach verschwanden die beiden Täter in Richtung Bahnhof.
Täterbeschreibung:
Die beiden männlichen Jugendlichen waren dunkelhaarig. Einer war ca. 1,80 m und der Andere 1,60 m groß. Sie sprachen gebrochen deutsch. Einer hatte weiß-blaue Schuhe an und eine kleine Umhängetasche. Der Kleinere trug eine Kappe (Farbe unbekannt).


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Klagenfurt