Wolfsberg: Raub geklärt

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 24, 2020

Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com

Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg konnten drei Männer im Alter von 16, 17 und 19 Jahren – alle aus dem Bezirk Wolfsberg - als jene Täter ausforschen, die einen 35-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, am 19. September 2020, gegen 02.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lokals in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, angesprochen und gefragt haben, ob er Bargeld bei sich habe. Als er dies verneinte, bedrohten sie ihn und er lief davon. Im Zuge dessen stießen die drei Burschen den 35-jährigen nieder. Laut seinen Aussagen attackierten sie ihn auch mit Faustschlägen. Er erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades.

Die drei Burschen konnten damals unerkannt entkommen.


Sie wurden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Erstmeldung 19.09.:

Am 19.09., gegen 02.45 Uhr, ging ein 35-jähriger Mann aus St. Andrä in Wolfsberg zu Fuß in Richtung eines Lokals. Auf dem Parkplatz des Lokals wurde er von drei Männern angesprochen und gefragt, ob er Bargeld bei sich habe. Als er dies verneinte, bedrohten ihn die Männer und er lief davon.

Während der Flucht wurde er zu Boden gestoßen und von den drei Männern mit Fäusten attackiert. Er erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades.

Die drei Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Der Angegriffene konnte danach seine Brieftasche mit geringem Bargeldinhalt nicht mehr auffinden.

Personsbeschreibungen

Männer im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren, 175 bis 180 cm groß, eine Person mit Glatze;


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Wolfsberg