Wien: Raubüberfälle

vonRedaktion Salzburg
JULI 21, 2023

Symbolbild
© shutterstock.com

Raubüberfälle durch unbekannte Täter - Ermittlungen laufen

20.07.2023, 01:00 Uhr / 10., Wielandplatz

1) In Wien Favoriten wurde ein 43-jähriges Opfer durch fünf derzeit noch unbekannte Täter, mutmaßlich arabischer Herkunft, mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Hierbei sei dem Opfer ein Messer an den Hals gehalten worden. In weiterer Folge seien die Täter in unbekannte Richtung geflohen.
Der 43-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen.

20.07.2023, 19:15 Uhr/ 10., Keplerplatz:

2) Ebenfalls in Wien Favoriten wurde ein 18-jähriger Mann durch drei unbekannte Täter verletzt und ausgeraubt. Die Täter hätten den Mann mit einem Stock und einem Messer verletzt.
In weiterer Folge seien diese in unbekannte Richtung mit erbeutetem Bargeld und einem Mobiltelefon geflohen. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Der 18-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit leichten Verletzungen am Oberschenkel sowie am Ellbogen in ein Spital gebracht. Die Ermittlungen laufen.

20.07.2023, 22:15 Uhr / 18., Währinger Gürtel:

3) Im Bereich Währinger Gürtel wurde ein 15-Jähriger durch zwei unbekannte Täter ausgeraubt. Einer der Täter soll eine Schusswaffe bei sich gehabt und vom Jugendlichen Geld gefordert haben. Nachdem das Opfer der Forderung nachgekommen war, flüchteten die Täter stadteinwärts. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Das Opfer wurde nicht verletzt, war jedoch durch den Vorfall sichtlich mitgenommen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien