vonRedaktion Salzburg
AUGUST 10, 2023
Um 05:15 Uhr betrat ein derzeit unbekannter Mann die Tankstelle in Kemeten. Er forderte unter Einsatz einer Waffe Geld und konnte daraufhin flüchten. Die Tankwartin wurde durch den Überfall nicht verletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei unter Einsatz des Hubschraubers verlief derzeit negativ, das Landeskriminalamt ermittelt.
Update der Polizei:
Zum heutigen Überfall auf die Tankstelle in Kemeten geht die Polizei von einem Tatzusammenhang mit Überfällen in der Steiermark aus.
Der derzeit unbekannte Täter steht auch im Verdacht eine Tankstelle in Preding (Bezirk Deutschlandsberg) am 2. August und einen Überfall am 9. August in eine Trafik in Graz verübt zu haben. Bei dem Überfall in Graz blieb der Täter erfolglos und musste ohne Beute flüchten.
Täterbeschreibung:
Mann, 30-40 Jahre alt, mittlere Statur, ca. 180cm groß, ca. 80 kg schwer, Stimme ohne erkennbaren Akzent, vermutlich Österreicher,
bekleidet mitgrüner Jacke, dunkler Schirmkappe mit weißem Muster/Ornament, dunkle Hose, blaue Sportschuhe und gelbe Arbeitsschutzbrille.
Das Landeskriminalamt ersucht um Hinweise unter Tel.: 059133-10 3333 oder bei jeder Polizeidienststelle.
Quelle: LPD Burgenland