vonRedaktion Salzburg
JUNI 01, 2022
Am 31.05.2022, um 20:40 Uhr, lenkte ein 29-jähriger Österreicher einen PKW in Wörgl auf der sogenannten Nordtangente (Gewerbegebiet) in Richtung Stadtzentrum. Am Beifahrersitz fuhr ein 24-jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn, war es dem PKW-Lenker nicht möglich, die starke Rechtskurve am Ende der "Nordtangente" (gegenüber Ferdinand-Raimund-Straße 5) ordnungsgemäß zu befahren. Er überfuhr die Fahrbahnmitte, kollidierte dort mit den am Fahrbahnrand aufgestellten Betonleitwänden (sog. Jersey Wände) und landete schließlich mit dem PKW in einem Schrebergartenhaus.
Dabei wurde der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt, während der Fahrer unverletzt blieb. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch Sanitäter/innen des Roten Kreuzes ins BKH Kufstein verbracht. An PKW, Betonleitwänden und Schrebergartenhaus entstand erheblicher Sachschaden.
Ein mit dem PKW-Lenker an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird an die BH Kufstein zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Tirol